Alter Bahnhof

Vorplatz Alter Bahnhof

Beim Bau der ICE-Neubaustrecke Köln-Frankfurt und dem Bau des ICE-Bahnhofs Montabaur wurde der Regionalverkehr integriert. Seit 2000 sind die ehemalige Strecke und der Bahnhof stillgelegt und wurden in den ICE-Bahnhof Montabaur verlegt. Der historische Bahnhof ist das Herzstück des Aubachviertels und verbindet gleichzeitig den ICE-PARK MONTABAUR und die Innenstadt.

Investoren aus dem Westerwald haben mit der "Alter Bahnhof Montabuar GbR" das Gebäude 2010 gekauft. Auf 840 m² sind Ausstellungs- und Büroflächen (410 m²) sowie exklusiver Wohnraum (430 m²) entstanden. Das Unternehmen Quetlich Feuerkultur hat seine Räumlichkeiten bereits bezogen.


Wohnung im Alten Bahnhof Montabaur



Kontakt
Rathaus
Konrad-Adenauer-Platz 8
56410 Montabaur
Telefon (0 26 02) 126 - 0    
Fax (0 26 02) 126 - 150
info@montabaur.de
Kontaktformular


Die Verwaltung ist bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen.

Besuche in der Verwaltung werden nur noch in Fällen zugelassen, wo zwingend und dringend ein persönliches Erscheinen im Rathaus erforderlich ist. Besuch nur mit Termin, unbedingt Termin vorab telefonisch vereinbaren:
Tel.: 02602 / 126-0