Keil, Peter ("Keils Pitter")

Keil’s Pitter war in Stadt und Umkreis als ein engagierter Idealist  bekannt und war das, was man landläufig als Original (so die Westerwälder Zeitung zu seinem 80. Geburtstag) bezeichnet. 

Er war als hilfsbereiter und zuvorkommender Zeitgenosse bekannt und engagierte sich vielfältig für das Gemeinwesen. Er war Mitbegründer des Theatervereins, wirkte zusammen mit Heinrich Roth im katholischen Volksverein.

Viele Jahre diente er in der freiwilligen Feuerwehr und  die Montabaurer Fastnacht war zu Zeiten ohne ihn kaum denkbar. Sein durchgreifender Humor, sein schlagfertiger Witz waren sprichwörtlich und erheiterte seine Mitmenschen. Schwarzer Schlapphut, Bismarck-Schnäuzer und geistige Rüstigkeit bis ins hohe Alter waren seine Markenzeichen.

Bernd Schrupp, 04/2013



zurück