1. FFC Montabaur e.V.


1. FFC

1. FFC Montabaur e.V.



Mitglieder: 211

Kontakt:
Alfred Müllers, Tel. (0177) 5 02 50 31

www.ffc-montabaur.de


Der 1. FFC, der erste eigenständige Frauen Fußballclub im Rheinland, wurde 2005 in Montabaur gegründet. Mädchen in allen Altersstufen ab 6 Jahre spielen hier Fußball. Besondere Angebote sind: Sportfreizeiten und internationale Jugendbegegnungen mit den Mannschaften.Herausragend zu nennen: Austausch mit South Carolina, das Projekt „Muslimische Mädchen im Sport“, Kooperation mit dem Moscheeverein Selters, Kooperation mit den Ganztags-Grundschulen Montabaur,

Selters und Nentershausen. Event: DBL-Supercup mit Mannschaften der 2. und 3. Liga. Beim Bundesfinale „Sterne des Sports“ in Berlin wurde der Verein im Februar 2012 für sein Integrationsprojekt „Sport bewegt – Sport verbindet“ ausgezeichnet“.




zurück


Kontakt
Rathaus
Konrad-Adenauer-Platz 8
56410 Montabaur
Telefon (0 26 02) 126 - 0    
Fax (0 26 02) 126 - 150
info@montabaur.de
Kontaktformular


Die Verwaltung ist bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen.

Besuche in der Verwaltung werden nur noch in Fällen zugelassen, wo zwingend und dringend ein persönliches Erscheinen im Rathaus erforderlich ist. Besuch nur mit Termin, unbedingt Termin vorab telefonisch vereinbaren:
Tel.: 02602 / 126-0