1. FFC Montabaur e.V.


1. FFC

1. FFC Montabaur e.V.



Mitglieder: 211

Kontakt:
Alfred Müllers, Tel. (0177) 5 02 50 31

www.ffc-montabaur.de


Der 1. FFC, der erste eigenständige Frauen Fußballclub im Rheinland, wurde 2005 in Montabaur gegründet. Mädchen in allen Altersstufen ab 6 Jahre spielen hier Fußball. Besondere Angebote sind: Sportfreizeiten und internationale Jugendbegegnungen mit den Mannschaften.Herausragend zu nennen: Austausch mit South Carolina, das Projekt „Muslimische Mädchen im Sport“, Kooperation mit dem Moscheeverein Selters, Kooperation mit den Ganztags-Grundschulen Montabaur,

Selters und Nentershausen. Event: DBL-Supercup mit Mannschaften der 2. und 3. Liga. Beim Bundesfinale „Sterne des Sports“ in Berlin wurde der Verein im Februar 2012 für sein Integrationsprojekt „Sport bewegt – Sport verbindet“ ausgezeichnet“.




zurück