Stadt Montabaur ehrt langjährige Mitarbeiter zum 25-jährigen Dienstjubiläum

Herr Christof Kunoth, Herr Marco Faust und Herr Jörg Klinger sind seit einem Vierteljahrhundert unermüdlich für unsere Stadt im Einsatz und tragen maßgeblich zur Lebensqualität in Montabaur bei. Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland würdigte ihren langjährigen Einsatz für die Stadt Montabaur.

Christof Kunoth ist seit dem 01. Mai 1999 als Gärtnermeister und Vorarbeiter für die Pflege unserer städtischen Friedhöfe verantwortlich. Marco Faust, der am 06. April 1999 bei der Stadt Montabaur begann, arbeitet als Maler und sorgt dafür, dass unsere öffentlichen Anlagen stets in bestem Zustand sind. Jörg Klinger, der seit dem 15. Juli 1999 im Team ist, ist Vorarbeiter und Fahrer für Sonderfahrzeuge.

Der Aufgabenbereich des Städtischen Bauhofs ist äußerst vielfältig und umfasst die Pflege der öffentlichen Anlagen und Kinderspielplätze, die Pflege der Sportplätze und des Stadions, die Straßenreinigung, den Winterdienst und vieles mehr. Besonders die neuen Herausforderungen, wie die Pflege und der Winterdienst für taktile Leitsysteme, stellen hohe Anforderungen. Da es hierfür keine speziellen Reinigungs- und Winterdienstfahrzeuge gibt, muss vielerorts von Hand gestreut werden, um die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten.

Die Wichtigkeit der Arbeit unserer Bauhof-Mitarbeiter wurde auch durch die Teilnahme der des Ersten Beigeordneten Gerd Frink sowie der weiteren Beigeordneten Karl Josef Hübinger und Peter Piroth an der Jubiläumsfeier unterstrichen.

Wir danken Herrn Kunoth, Herrn Faust und Herrn Klinger von Herzen für ihre langjährige Treue und ihren stetigen Einsatz. Ihre tägliche Arbeit macht Montabaur zu dem lebenswerten Ort, den wir alle schätzen.

Das Bild zeigt eine Gruppe von 9 Erwachsenen auf den Eingangsstufen des historischen Rathauses, drei davon halten eine Urkunde in den Händen.

(v. l.) Erster Beigeordneter Gerd Frink, Marcel Simonis (Personalrat), Marco Faust, Peter Piroth, Christof Kunoth, Karl Josef Hübinger, Christoph Kuhl, Jörg Klinger, Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland.



zurück