Karnevalsumzug 2020 in Montabaur

Der diesjährige Fastnachtsumzug findet traditionell am Fastnachtsdienstag,

25. Februar 2020 statt.

Die Veranstaltungsstrecke bleibt unverändert gegenüber dem Vorjahr

Mit der Aufstellung der Wagen und Gruppen wird gegen 13:30 Uhr in der Koblenzer Straße in Höhe der Pauluskirche begonnen. Gegen 14:00 Uhr wird sich der Zug in Bewegung setzen. Die Fahrtstrecke führt in diesem Jahr erneut von der Koblenzer Straße durch die Innenstadt (Kirchstraße, Großer Markt, Kleiner Markt) weiter über die Bahnhofstraße bis zum Kreisel Alleestraße –Eschelbacher Straße, Bahnhofstraße und zurück zum Großen Markt.

Bis ca. 16:30 Uhr muss daher im gesamten Stadtgebiet mit Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden.

Damit der Umzug wie gewohnt reibungslos und sicher ablaufen kann, ist folgendes zu beachten:

1. Die Bahnhofstraße wird von der Einmündung Wallstraße bis zum Kleinen Markt ab 10:00 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

2. In der Koblenzer Straße, Kirchstraße, Bahnhofstraße gilt ab 10:00 Uhr ein absolutes Haltverbot. Die entsprechenden Verkehrszeichen werden frühzeitig aufgestellt.

Falschparker müssen aus Sicherheitsgründen abgeschleppt werden, um die Durchfahrt des Zuges nicht zu beeinträchtigen.

3. Die Linienbushaltestellen

- Bahnhofstraße

- Kreisverwaltung und

- Kaserne

- Krankenhaus (Peterstorstraße)

können in der Zeit von 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr nicht angefahren werden. Es stehen nur die Haltestellen, am Konrad-Adenauer-Platz zur Verfügung.

4. Die Bewohner der betroffenen Straßen, die im Verlauf des Zuges abgesperrt werden müssen (z.B. Am alten Sportplatz, Gelbachstraße, Joseph-Kehrein-Straße, Bahnhofstraße, Tiergartenstraße und Gerichtsstraße, Teilbereich Herzog-Adolf-Straße, Elisabethenstraße, Kirchstraße, Judengasse, Waterloostraße und Kaiserstraße) werden gebeten, ihr Fahrzeug außerhalb der Zugstrecke abzustellen, wenn sie es in dieser Zeit benutzen wollen.

Wir bitten alle Einwohner und Besucher der Stadt Montabaur um Beachtung.

Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur
Ordnungsamt