Drive-in für Corona-Schnelltests eröffnet auf der Eichwiese

Am Montag, dem 22. März 2021, geht das neue Zentrum für Corona-Schnelltests in der Verbandsgemeinde Montabaur an den Start. Auf der Eichwiese wird ein Drive-in eingerichtet, wo sich jeder Bürger einmal pro Woche kostenlos testen lassen kann, einfach so ohne Symptome oder konkreten Anlass. Die Einrichtung erfolgt im Rahmen des rheinland-pfälzisches Landesprogramms „Testen für alle“, das ein flächendeckendes Netz mit Teststationen für Corona-Schnelltest zum Ziel hat. In der Verbandsgemeinde Montabaur werden neben dem zentralen Drive-in in Montabaur in weiteren Orten Testmöglichkeiten geschaffen, jeweils in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partner vor Ort. Einzelheiten zum Drive-in wie Öffnungszeiten, Anmeldung, Ablauf der Tests und Kapazitäten sind im Detail noch in der Abstimmung und werden im Laufe der kommenden Woche bekannt gegeben.

Drive-in für Corona-Schnelltests eröffnet auf der Eichwiese

Außerdem bietet das Gesundheitsamt in Montabaur schon jetzt kostenlose Corona-Schnelltests an. Eine Online-Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage des Westerwaldkreises. Dort gibt es auch eine Übersicht über weitere Teststellen im Kreisgebiet.

Die Verwaltung ist bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen.

Besuche in der Verwaltung werden nur noch in Fällen zugelassen, wo zwingend und dringend ein persönliches Erscheinen im Rathaus erforderlich ist. Besuch nur mit Termin, unbedingt Termin vorab telefonisch vereinbaren: