Schulzentrum: Unterirdischer Bachverlauf wird verlegt

Baumaßnahme wird verschoben: Neuer Termin am 29. März

Die für den 8. März 2021 angekündigte Tiefbaumaßnahme im Schulzentrum Montabaur wird um drei Wochen verschoben. Grund sind Lieferprobleme bei wichtigen Baumaterialien. Der neue Starttermin ist nunmehr der 29. März 2021. Ab diesem Zeitpunkt wird die Von-Bodelschwingh-Straße unterhalb des Eingangs zum Mons-Tabor-Stadion bis zur Einfahrt Schulzentrum für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Fußgänger können jederzeit passieren. Die Sperrung umfasst den Zeitraum der Osterferien. Wenn am 7. April die Schule wieder anfängt, soll die Sperrung aufgehoben werden, damit die Parkplätze bei den Kreissporthallen angefahren werden können.

Auf dem alten Sportplatz im Schulzentrum von Montabaur wird im nächsten Jahr ein neues Schulgebäude für die Anne-Frank-Realschule plus errichtet. Zur Vorbereitung dieser Baumaßnahme muss zunächst ein kleiner Bach verlegt werden, der unter dem Sportplatz in einem Rohr verläuft. Die Anbindung des neuen unterirdischen Bachlaufs erfolgt am Knotenpunkt beim Stadion, weshalb die Von-Bodelschwingh-Straße in diesem Bereich gesperrt werden muss. Die Einrichtung der Baustelle erfolgt bereits ab dem 24. März auf dem Parkplatz an der Humboldtstraße. Dieser kann während der Baumaßnahme weiter genutzt werden, lediglich im hinteren Bereich werden einige Parkbuchten gesperrt und dienen als Lagerfläche für Baumaterial.

Das gesamte Projekt zum Bau der neuen Bachverrohrung wird etwa ein halbes dauern. Die termingerechte Durchführung der Bauarbeiten steht unter dem Vorbehalt, dass das Wetter mitspielt, es keine Verzögerungen aufgrund der Corona-Pandemie gibt und dass es keine unvorhersehbaren Störungen im Bauablauf gibt.

Im Schulzentrum Montabaur wird das Grundstück für den Neubau der Anne-Frank-Realschule plus vorbereitet. Dazu muss ein unterirdischer Bach verlegt werden. Die Arbeiten wurden verschoben und beginnen nunmehr am 29 März an der Von-Bodelschwingh-Straße unterhalb des Eingangs zum Stadion.

Im Schulzentrum Montabaur wird das Grundstück für den Neubau der Anne-Frank-Realschule plus vorbereitet. Dazu muss ein unterirdischer Bach verlegt werden. Die Arbeiten wurden verschoben und beginnen nunmehr am 29. März an der Von-Bodelschwingh-Straße unterhalb des Eingangs zum Stadion.

Die Verwaltung ist bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen.

Besuche in der Verwaltung werden nur noch in Fällen zugelassen, wo zwingend und dringend ein persönliches Erscheinen im Rathaus erforderlich ist. Besuch nur mit Termin, unbedingt Termin vorab telefonisch vereinbaren: