Kirmesgrußwort

Liebe Montabäurerinnen und Montabäurer,

man muss die Feste feiern, auch wenn sie ausfallen. . . Frei nach einem alten Sprichwort ist dies in diesem Jahr das Motto zum Kirmeswochenende.

Das erste Augustwochenende ist traditionell ein Höhepunkt im Reigen der Veranstaltungen in der Stadt. Tausende treffen sich vor einer der Bühnen und auf dem Kirmesplatz. Leider müssen wir darauf in diesem Jahr verzichten. Aber das heißt nicht, dass wir nicht feiern können.
Wie schon in den vergangenen Wochen - z.B. mit dem Autokino - hat sich das Kultur-Team einiges einfallen lassen. Auch coronagerecht können wir uns zum Musikhören treffen - halt im kleinen Kreis mit Abstand. Die Gastronomen, die in "normalen" Jahren bei Sonne oder Regen treue Kirmespartner sind, unterstützen wir, indem wir Partyfässer mit Kirmesbier zum Verkauf bereitstellen. Also nutzen Sie die Gelegenheit, holen Sie sich ihr Cormes-Fässchen für die kleine Garten-, Straßen-, oder Balkonparty und nehmen am besten noch einen Snack mit. Die passende Musik gibt es aus dem Radio - Frequenz 88,9 MHz, Freitagabend ab 20 Uhr mit Kirmeseröffnung und Liveband Beakers Mom aus der Stadthalle (auch gestreamt im Internet). Am Samstagabend übertragen wir ab 19 Uhr aufs Radio vom Partytruck, der durch die Stadt tourt und an 6 Stellen für die Band Klangfabrik eine Bühne bietet. Vielleicht kommen wir auch in Ihre Nähe - ich gebe dann gerne ein Fläschchen Kirmesbier aus.

Am Sonntag um 10.30 Uhr wird die feierliche Kirmesmesse aus St. Peter in Ketten übertragen. Abends ab 18 Uhr ist wieder Liveübertragung aus der Stadthalle mit der Band Street Life. Und am Montag haben sich die Feuerwerker etwas Besonderes ausgedacht: Drehen Sie das Radio auf und zum Feuerwerk kommt die passende Musikkomposition.

Weitere Informationen finden Sie unter www.montabaur-live.de . Also Nachbarn oder Freunde einladen, Radio an - Frequenz 88,9 MHz - einstellen und Kirmesflair genießen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Kirmeswochenende!

Ihre Stadtbürgermeisterin
Gabi Wieland