„Stoffels Gerichteküche“ eröffnet am 1. August 2018

Die Stadthalle Haus Mons Tabor in Montabaur erhält ein neues Restaurant. Am 1. August 2018 eröffnen die neuen Pächter Sigrid und Michael Stoffels aus Ransbach-Baumbach dort ihr neues Lokal im Stil eines modernen Gasthauses.

Das neue Restaurant „Stoffels Gerichteküche“ lädt zum Verweilen ein, ganz nach dem Motto „Eat, meet & drink“. Die bodenständige Küche bietet eine breite Palette an deutschen und internationalen Gerichten für Jung und Alt. Wer gut essen will, seine nächste Familienfeier plant, oder einfach nur etwas trinken möchte, ist hier genau richtig.

Für den Innenbereich sind ca. 80 Plätze vorgesehen. Im Schankraum gibt es eine große Theke sowie einen abtrennbaren Raum für kleinere Feiern. Der Außenbereich umfasst ca. 40 Plätze. Der Haupteingang zum Restaurant befindet sich auf der Terrasse zur Koblenzer Straße hin, sodass die Gäste den Gastraum direkt betreten können, ohne den Umweg über den Eingang zur Stadthalle nehmen zu müssen. Die Pächter werden neben dem Restaurant auch das Catering bei Veranstaltungen in der Stadthalle übernehmen. Reservierungen werden gerne unter info@stoffels-gerichtekueche.de oder Tel.: 0160 / 4241332 entgegengenommen.

Zuvor ließ die Stadt Montabaur den gesamten Gastronomiebereich mit Küche und Gastraum sowie Terrasse und Außenfassade von Grund auf sanieren.

Zunächst wurden Fenster, Böden, Deckenverkleidungen sowie Installationen für Strom, Wasser und Gas entfernt, um alles anschließend neu anlegen zu können. Der Brandschutz wurde auf den neuesten Stand gebracht. Auf der Terrasse zur Koblenzer Straße hin entstand ein Vorbau mit einer großen Glasfront. Die Glaselemente können weitgehend zur Seite geschoben werden, so dass sich bei schönem Wetter der Innenraum zur Terrasse hin öffnen lässt.

Auch in der Küche hat sich viel getan. Wie im Gastraum auch wurden Decken, Wände und Böden renoviert. Die Küche wurde insgesamt neu ausgestattet und dabei bei Herd und Grill von Gas- auf Elektrobetrieb umgestellt. „Ich freue mich auf die Eröffnung“, sagte Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland bei einem Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten.

Am 1. August 2018 eröffnet hier das Restaurant „Stoffels Gerichteküche“ mit moderner Gasthaus-Atmosphäre. Auf die Eröffnung freuen sich (v.l.n.r.) Birgit Grimm (Mitarbeiterin VG-Gebäudeverwaltung), Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland, Sigrid & Michael Stoffels (Pächter) sowie Thomas Marx (Leiter VG-Gebäudeverwaltung).