19. Kindertag im Rathaus

Schon zum 19. Male begeisterte der „Kindertag im Rathaus“ Kinder und auch ihre Eltern. Nicht nur junge Familien nutzten dieses kostenfreie Angebot der Stadt Montabaur, auch Großeltern besuchten mit ihren Enkeln die Bürgerhalle im Rathaus. Die Kinder der Klasse 3a der Joseph-Kehrein-Schule mit ihren Lehrerinnen Frau Schauren und Frau  Rüttermann schmückten den Weihnachtsbaum mit selbst gebastelten Tannenbäumen, Sternen und Schneemännern.

Im Mittelpunkt des Kindertages stand die Kinderbetreuung mit buntem Bastelangebot, betreut von Erzieherinnen und Erzieher der Stadt Montabaur, in Kooperation mit dem Haus der Jugend.

Kindertag im Rathaus

Das Kindertheaterstück „Gloria, der übermütige Weihnachtsengel“ von und mit Beatrice Hutter brachte die Kinderaugen zum Leuchten. Zusammen mit den kleinen Zuschauern gelangt es dem wuseligen Engel, noch rechtzeitig zu Weihnachten die Krippe festlich herzurichten. Natürlich wurde dabei auch gesungen, musiziert und getanzt.

Es war ein Nachmittag, der allen Kindern und Erwachsenen wieder viel Freude gemacht hat.

Auch an den beiden nächsten Samstagen gibt es wieder ein Bastelangebot in der Bürgerhalle für Kinder von 11.00-15.00 Uhr, am 9.12. mit dem Haus der Jugend und der Deutsch-Englischen-Gesellschaft und am 16.12. mit dem Haus der Jugend. An diesem Samstag lesen außerdem um 15.00 Uhr Heike Lutter, André Wittich und Herbert A. Eberth Geschichten für Kinder „Und wer hilft dem Weihnachtsmann?“