Hot-Spot in der Stadtbibliothek

Freies WLAN gibt es ab sofort in der Stadtbibliothek Montabaur am Konrad-Adenauer-Platz. Wer mit einem Smartphone (oder mit einem anderen mobilen Endgerät) in der Tasche die Räume im dritten Obergeschoss betritt, erhält auf dem Gerät den Hinweis, dass ein freies WLAN-Netz mit dem Titel „FreeAir“ verfügbar ist. Dann muss der Smartphone-Nutzer nur noch den Zugriff erlauben und erhält daraufhin einen 4-stelligen Zugangscode per SMS. Nach der einmaligen Registrierung findet das Smartphone das WLAN-Netz „FreeAir“ jedes Mal automatisch, wenn sein Besitzer die Stadtbibliothek betritt. Die Nutzung ist kostenlos und funktioniert neben Smartphones auch mit Tablets, Laptops und E-Book-Readern. „Die Stadtbibliothek hat sich längst von der Leihbücherei zum Medienzentrum entwickelt. Da ist dieser Hot-Spot die logische Fortführung unserer kontinuierlichen Modernisierung“, kommentiert Bibliothekleiterin Klaudia Zude den neuen Service für ihre Leser.

Zugriff erlauben – und schon ist man drin im freien WLAN-Netz der Stadtbibliothek Montabaur.

Die Verwaltung ist bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen.

Besuche in der Verwaltung werden nur noch in Fällen zugelassen, wo zwingend und dringend ein persönliches Erscheinen im Rathaus erforderlich ist. Besuch nur mit Termin, unbedingt Termin vorab telefonisch vereinbaren: