18. Kindertag im Rathaus

Bereits seit 18 Jahren begeistert der „Kindertag im Rathaus“ Kinder und auch ihre Eltern. Nicht nur junge Familien nutzten dieses kostenfreie Angebot der Stadt Montabaur, auch Großeltern besuchten mit ihren Enkeln die Bürgerhalle im Rathaus. Die Kinder der Klasse 2c der Joseph-Kehrein-Schule mit ihrer Lehrerin Frau Männchen schmückten den Weihnachtsbaum mit selbst gebastelten Tannenbäumen, Rentieren und Sternen.

18. Kindertag im Rathaus

Im Mittelpunkt des Kindertages stand die Kinderbetreuung mit buntem Bastelangebot. Die Kinder konnten kleine Vogelhäuschen, Laternen oder Papiertüten bemalen oder sich von einer Vorleseoma Geschichten anhören. Zwei Erzieherinnen, das Haus der Jugend und auch die Deutsch-Englische-Gesellschaft hatten dafür ein vielfältiges Bastelangebot zusammengestellt.

18. Kindertag im Rathaus

Das Kindertheaterstück „Wilhelmine Weihnachtsstern“ vom L´UNA Theater mit Gabi Mohr brachte nicht nur die Kinderaugen zum Leuchten. Nach vielen Turbulenzen durfte in diesem Jahr der kleinste Stern am Himmel als Weihnachtsstern hell erstrahlen.

Es war ein Nachmittag, der allen Kindern und Erwachsenen wieder viel Freude gemacht hat.