Mon-Stilettos werden bunt


Mon-Stilettos werden bunt


An die Pinsel – fertig – los. Die Klasse 9F des Mons-Tabor-Gymnasiums hat mit Eifer und Schwung ...




 

... mit der Gestaltung ihres Mon-Stilettos begonnen. Nach Schulschluss traf sich Klassen- und Kunstlehrerin Alexandra Gawlowski (links im Bild) mit einer Gruppe Schüler, um die noch weiße Schuh-Skulptur mit Farbe, Pinsel, Malerrollen, Klebeband und Bleistift zu bearbeiten. Zunächst wurde die Schuhspitze mit Fachwerk-Muster überzogen, so wie es der Entwurf von Lucas Nebgen vorsieht. Auf den im Bild weiß erscheinenden Flächen ist bereits die Silhouette von Montabaur mit Schloss, Rathaus, Kirche und Wolfsturm fein skizziert. Diese Motive werden nun nach und nach koloriert. „Es ist ein schönes Gemeinschaftsprojekt für meine Klasse“, so Alexandra Gawlowski, die die einzelnen Arbeitsschritte ihrer jungen Schuh-Designer koordiniert.

Mon-Stilettos werden bunt


 zurück