15. Kindertag im Rathaus

Bereits seit 15 Jahren begeistert der „Kindertag im Rathaus“ Kinder und auch ihre Eltern. Nicht nur junge Familien nutzen dieses kostenfreie Angebot der Stadt Montabaur, auch viele Großeltern besuchen mit ihren Enkeln die Bürgerhalle im Rathaus.

Im Mittelpunkt standen in diesem Jahr besonders die Kinderbetreuung und das Bastelangebot mit einer Erzieherin und drei Mitarbeiter des Hauses der Jugend. Zwischen 11 und 17 Uhr wurde fleißig gemalt und gebastelt. Auf jeden Fall war für Kindergartenkinder bis hin zum Grundschulalter für jeden etwas dabei.

Kindertag im Rathaus

Traditionell schmückten Kinder der Joseph-Kehrein-Schule den Weihnachtsbaum mit selbst gebasteltem Baumschmuck. Die Klasse 1c mit ihren Lehrerinnen Frau Jacob-Schmidt und Frau Burth freuten sich anschließend über den toll geschmückten Baum. Auch ein Schneemann war in der Stadt unterwegs und beschenkte die Kinder mit Kleinigkeiten, die die Werbegemeinschaft Montabaur aktuell zur Verfügung gestellt hatte.

Kindertag im Rathaus

Der Zauberer „Gerrit“ verstrickte die Kinder in allerlei Zaubereien zum Mitmachen und Staunen. Er ließ wie auf dem Bild unsichtbare rote Kugeln durch die Luft fliegen oder verzauberte rote und weiße Socken in einer Waschmaschine, die einmal zu klein, einmal kaputt und einmal geringelt nach der Wäsche zum Vorschein kamen.

Zum guten Schluss konnten mit Hilfe einer jungen Zauberkünstlerin noch alle Kinder bunte herbeigezauberte Bonbons mitnehmen. Es war ein Nachmittag, der allen Kindern und Erwachsenen wieder viel Freude gemacht hat.