Waldschule Montabaur-Horressen


Waldschule Montabaur-Horressen



ADAC stiftet Warnwesten für Erstklässler

Sehen und gesehen werden. Das ist für Schüler gerade in der dunklen Jahreszeit auf dem Schulweg (über)lebenswichtig. Um die Sicherheit der jüngsten Schulkinder im Straßenverkehr zu erhöhen, stiftet der ADAC jedes Jahr spezielle Kinderwarnwesten ...





 

... in leuchtendem Neongelb und mit vielen Reflexionsstreifen. Diese können die Kinder einfach über ihren Jacken tragen und werden dadurch viel besser gesehen. Auch die erste Klasse der Waldschule in Montabaur-Horressen wurde jetzt ausgestattet. „Es klappt erstaunlich gut. Fast alle Kinder kommen morgens mit ihren Westen hier an.“, sagt Schulleiter Stefan Gleis, der sich beim ADAC für die Spende bedankte. Auf dem Bild sind außerdem Klassenlehrerin Tanja Kühne (l.) und Franziska Dillmann zu sehen, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an der Grundschule absolviert.













zurück



Kontakt
Rathaus
Konrad-Adenauer-Platz 8
56410 Montabaur
Telefon (0 26 02) 126 - 0    
Fax (0 26 02) 126 - 150
info@montabaur.de
Kontaktformular


Die Verwaltung ist bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen.

Besuche in der Verwaltung werden nur noch in Fällen zugelassen, wo zwingend und dringend ein persönliches Erscheinen im Rathaus erforderlich ist. Besuch nur mit Termin, unbedingt Termin vorab telefonisch vereinbaren:
Tel.: 02602 / 126-0