14. Kindertag im Rathaus


14. Kindertag im Rathaus

Bereits seit 14 Jahren begeistert der „Kindertag im Rathaus“ am 1. Samstag im Dezember Kinder und auch ihre Eltern. Nicht nur junge Familien nutzen dieses kostenfreie Angebot der Stadt Montabaur, auch viele Großeltern besuchen mit ihren Enkeln die Bürgerhalle im Rathaus.




 

Im Mittelpunkt standen in diesem Jahr besonders die Kinderbetreuung und das Bastelangebot mit zwei Erzieherinnen und drei Mitarbeiter des Hauses der Jugend. Zwischen 11 und 17 Uhr wurde fleißig gemalt und gebastelt. Auf jeden Fall war für Kindergartenkinder bis hin zum Grundschulalter für jeden etwas dabei.

 14. Kindertag im Rathaus

Traditionell schmückten Kinder der Joseph-Kehrein-Schule den Weihnachtsbaum mit selbst gebasteltem Baumschmuck. Die Klasse 4a mit der Lehrerinnen Rita Krock freuten sich anschließend über den toll geschmückten Baum.

 14. Kindertag im Rathaus

Das Kindertheater „Gloria, der übermütige Weihnachtsengel“ mit Beatrice Hutter erzählte mit Geige und Gesang die phantastische Geschichte von Gloria, dem Weihnachtsengel, der die Erde besucht. Er hatte eigentlich die Aufgabe, das Krippenspiel aufzubauen; doch Gloria ließ sich allzu gern von den irdischen weihnachtlichen Verlockungen auf der Erde ablenken und geriet dadurch in allerlei Verstrickungen....

Zum guten Schluss konnten mit Hilfe der jüngsten Zuschauer doch noch alle Unstimmigkeiten beseitigt werden.

 

 


zurück