Geschichten rund um den Nikolaus


Geschichten rund um den Nikolaus 
 

Nikolausgeschichten standen am 6. Dezember auf dem Programm der Stadtbücherei. Diese Gelegenheit lies sich der Nikolaus nicht nehmen, selbst die Stadtbücherei zu besuchen. Weder das Team der Stadtbücherei noch die Vorleserin, die Montabaurer Landtagsabgeordnete Gabriele Wieland, hatten den kleinen Zuhörern und ihren Eltern verraten, dass an diesem Tage hoher Besuch erwartet wird. 


 

Es war daher für die Kinder eine schöne Überraschung als plötzlich der Heilige Mann mit seinem Bischofstab und einem Korb voller Süßigkeiten hinter einem Bücherregal hervortrat. Und auch die Kinder überraschten den Nikolaus. Ohne Probleme konnten sie von der Lebensgesichte des Bischofs von Myra berichten, kleine Gedichte aufsagen und das gerade gehörte Märchen in allen Details wiedergeben. Nachdem der Nikolaus die Geschenke verteilt hatte, musste der in diesen Tagen viel beschäftigte Mann leider weiterziehen. Die Kinder hingegen hörten sich in aller Ruhe weitere Geschichten an.






Kontakt
Rathaus
Konrad-Adenauer-Platz 8
56410 Montabaur
Telefon (0 26 02) 126 - 0    
Fax (0 26 02) 126 - 150
info@montabaur.de
Kontaktformular


Die Verwaltung ist bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen.

Besuche in der Verwaltung werden nur noch in Fällen zugelassen, wo zwingend und dringend ein persönliches Erscheinen im Rathaus erforderlich ist. Besuch nur mit Termin, unbedingt Termin vorab telefonisch vereinbaren:
Tel.: 02602 / 126-0