Neue Infotafel eingeweiht

Neue Infotafel eingeweiht Der Stadtwald und seine Funktionen

Ab sofort können sich alle Besucher des Stadtwaldes an Ort und Stelle über die vielfältigen Funktionen des Stadtwaldes informieren. Oberhalb des Waldspielplatzes in Horressen wurde letzte Woche eine neue Informationstafel aufgestellt.


 

Bilder und ausführliche Texte geben Auskunft über die vier Hauptfunktionen des Stadtwaldes, der nicht nur Holzlieferant sondern auch Erholungs- und Freizeitstätte, Lebensraum für Pflanzen und Tiere sowie Wasserlieferant und Klimaschützer ist. Die offizielle Einweihung der Informationstafel war letzte Woche Tagesordnungspunkt des diesjährigen Waldbegangs der Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses sowie des Umweltausschusses. Stadtbürgermeister Klaus Mies und Revierförster Steffen Koch präsentierten den Kommunalpolitikern das im neuen städtischen Design gestaltete Hinweisschild.

Neue Infotafel eingeweiht