Neujahrsputz in der Innenstadt

Das fängt Jahr gut an. Während viele Bürger am Neujahrsmorgen noch schliefen, waren in Montabaur schon einige „Heinzelmännchen“ unterwegs, um die Innenstadt von den Überresten der Silvesternacht zu befreien. Wie jedes Jahr rückten die Jugendlichen der muslimischen Gemeinde Ahmadiyya mit Besen und Kehrblech aus und reinigten gründlich die Straßen und Plätze der Altstadt. Unterstützt wurden sie von Mitarbeitern des Bauhofs und von Gerd Frink, dem Ersten Stadtbeigeordneten, der die Jugendlichen für ihren Einsatz lobte. Diese Straßenputzaktion findet seit einigen Jahren immer an Neujahr in Montabaur und anderen Orten im Westerwald statt. Die Jugendlichen von Ahmadiyya wollen sich damit für das Gemeinwohl einsetzen und Vorurteile gegen den Islam abbauen.

Neujahrsputz in der Innenstadt

Die Verwaltung ist bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen.

Besuche in der Verwaltung werden nur noch in Fällen zugelassen, wo zwingend und dringend ein persönliches Erscheinen im Rathaus erforderlich ist. Besuch nur mit Termin, unbedingt Termin vorab telefonisch vereinbaren: