Montabaur – Elgendorfer Straße: Fahrbahn wird erneuert

Die Baustelle für den neuen Kreisel in Montabaur oben am Fürstenweg geht auf die Zielgerade. Vorher wird noch die Fahrbahndecke der Elgendorfer Straße erneuert. Betroffen ist der Abschnitt ab der Von-Orsbeck-Straße bis vor die Einmündung zur Straße Grubenfeld. Der Bereich ist von Dienstag, den 10. August bis voraussichtlich Freitag, den 27. August für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Es wird die obere Deckschicht abgefräst, kleinere Ausbesserungsarbeiten vorgenommen und schließlich neuer Asphalt eingebaut. Der Stadtrat hatte die Maßnahme kurzfristig auf den Weg gebracht. Die Fahrbahn in dem betroffenen Bereich ist in schlechtem Zustand ist und die Erneuerung kann einfach an die bestehende Baustelle angehängt werden. Schließlich wird die Achse Freiherr-vom-Stein-Straße und Elgendorfer Straße eine wichtige Umleitungsstrecke sein, wenn ab Herbst die Neugestaltung und der Bahnhofstraße beginnt.

Aufgrund der Sperrung in der Elgendorfer Straße können die Martin-Luther-Straße (mit Lutherkirche und Kita St. Martin), die Kurfürst-Dietrich-Straße und die Von-Bodelschwingh-Straße (mit Stadion) nur über die Mons-Tabor-Straße angefahren werden. Auf der anderen Seite der Elgendorfer Straße wird ab der Einmündung Grubenfeld eine örtliche Umleitung über die Straße Grubenfeld und die Ruhrstraße zur Weserstraße eingerichtet. Ansonsten gelten die schon bekannten großräumigen Umleitungsstrecken. Spätestens am 27. August wird die gesamte Strecke von der Einmündung Grubenfeld über die Elgendorfer Straße, den neuen Kreisel und die Freiherr-vom Stein-Straße bis hin zur Kreuzung Wallstraße / Wilhelm-Mangels-Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

In der Elgendorfer Straße in Montabaur wird die Fahrbahndecke erneuert. Sie ist deshalb ab 10. August für Fahrzeuge gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Einmündung zum Grubenfeld und der Von-Orsbeck-Straße.

Die Verwaltung ist bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen.

Besuche in der Verwaltung werden nur noch in Fällen zugelassen, wo zwingend und dringend ein persönliches Erscheinen im Rathaus erforderlich ist. Besuch nur mit Termin, unbedingt Termin vorab telefonisch vereinbaren: