Die „Montabaurer Schustere“ – Ein Spitzname, der bleibt

Das neue Booklet „Montabaur – Von Schustern, Schusterjungen, & Mon-Stilettos“ ist ab sofort in bzw. vor der Tourist-Information am Großen Markt 12 in Montabaur im Infokörbchen kostenlos erhältlich. Bernd Schrupp, Vielbach, ehemaliger Mitarbeiter im Stadtarchiv Montabaur, hatte die Idee zu diesem neuen Booklet, das er mit Unterstützung der Stadt Montabaur realisieren konnte. Im Mittelpunkt der Broschüre  steht das Thema „Montabaurer Schustere“- von der Historie bis in die Gegenwart, von der Anzahl der Schuster in Montabaur im Jahr 1866 mit 62 Schuhmachermeistern bis hin zu den Riesen-Mon-Stillettos ab dem Jahr 2015.


Durch Klick auf das Bild können Sie das Booklet ansehen oder herunterladen:

  Die „Montabaurer Schustere“ – Ein Spitzname, der bleibt

 Booklet „Montabaur – Von Schustern, Schusterjungen, & Mon-Stilettos“




zurück


Kontakt
Rathaus
Konrad-Adenauer-Platz 8
56410 Montabaur
Telefon (0 26 02) 126 - 0    
Fax (0 26 02) 126 - 150
info@montabaur.de
Kontaktformular


Die Verwaltung ist bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen.

Besuche in der Verwaltung werden nur noch in Fällen zugelassen, wo zwingend und dringend ein persönliches Erscheinen im Rathaus erforderlich ist. Besuch nur mit Termin, unbedingt Termin vorab telefonisch vereinbaren:
Tel.: 02602 / 126-0