Wochenmärkte

 

Frisch und knackig ist die Ware auf dem Wochenmarkt!

Beste Qualität ist das Ziel aller Anbieter. Auf dem Wochenmarkt trifft man sich zum Einkaufen, zentral in Montabaur auf dem Konrad-Adenauer-Platz, unter freiem Himmel. Der Wochenmarkt wird als "grüner Markt" bezeichnet, weil ausschließlich Nahrungsmittel und Blumen angeboten werden und keine weiteren Gebrauchsartikel. Viele Besucher haben auch Zeit für einen Plausch oder einen Kaffee und schätzen die Imbissangebote oder auch die persönliche Beratung am Marktstand.


Marktzeiten:
Der Wochenmarkt am Donnerstag in Montabaur auf dem Konrad-Adenauer-Platz findet von 8:00 bis 17:00 Uhr  und am Samstag von 8:00 - 13:00 Uhr statt.

Donnerstags setzt sich der Markt aus 16 Ständen zusammen. Dort kann der Kunde allerlei Produkte aus der Selbstvermarktung vom Bauernhof erwerben. Daneben findet man auch Blumen-, Wurst-, Fisch-, Honig- und Backwarenstände vor.

Der Samstags-Markt besteht aus 10 Ständen. Auch hierbei handelt es sich um einen "grünen Markt" mit den oben aufgeführten Waren. 

Nähere Informationen erhalten Sie beim Marktmeister:

Thilo Daubach                                                              
Verbandsgemeindeverwaltung                                     
- Vollzugsdienst Ordnungsamt -                                   
Telefon (0 26 02) 126 - 316                                          
Fax (0 26 02) 126 - 150                                                
tdaubach@montabaur.de