Freitag, 29.11. – Sonntag, 24.12.2019

Weihnachtszauber in Montabaur 2019

Freitag, 29.11. – Sonntag, 24.12.2019
Innenstadt Montabaur

Lichterglanz und der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln erfüllen ab Ende November die Innenstadt von Montabaur. Ein stimmungsvoller Treffpunkt in der Adventszeit wird für Sie bereitet.

Der Adventskalender am historischen Rathaus ist das Herzstück des Weihnachtszaubers.

Täglich, im Advent, um 17.00 Uhr wird ein neues Adventskalender-Fenster beleuchtet, begleitet durch ein unterhaltsames Bühnenprogramm von vielen Kindergruppen.

Von der Bühne vor dem historischen Rathaus werden Sie jeweils von donnerstags bis sonntags mit Live Musik verwöhnt. Genießen Sie die weihnachtliche Stimmung in der Stadt, die nicht zuletzt durch die neue Beleuchtung erzeugt wird. Natürlich gibt es auch für das leibliche Wohl Kulinarisches, Leckeres, aber auch Süffiges in Montabaur Stiefelchen.

Ein Highlight wird in diesem Jahr eine ca. 150 m² große Kunststoff-Schlittschuhbahn sein, die auf dem Karoline-Kahn-Platz weihnachtlich in Szene gesetzt wird. Dort können Kinder und Erwachsene vom 1.12. – 22.12. täglich Schlittschuhlaufen. Auch hier werden Sie natürlich gastronomisch versorgt.

Weihnachten ist nicht nur Jahreszeit – Weihnachten ist Gefühl und Stimmung.

Weihnachtszauber in Montabaur 2019

Veranstalter:
Stadt Montabaur in Zusammenarbeit mit dem Bürgerverein Montabaur e.V. und vielen weiteren ehrenamtlichen Aktiven