Wahlhelferinnen und Wahlhelfer für die Stadt Montabaur gesucht!

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

am 26. Mai 2019 finden die Wahl des Europäischen Parlaments und die allgemeinen Kommunalwahlen in Rheinland-Pfalz statt.

In der Kernstadt von Montabaur werden insgesamt acht Wahllokale und vier Briefwahllokale eingerichtet, die mit ehrenamtlichen Wahlvorständen zu besetzen sind. Nur durch den persönlichen Einsatz von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ist die Durchführung von solch umfangreichen Wahlen möglich. Hier sind wir vor allem auf Ihre Mithilfe angewiesen!

Ich lade Sie daher herzlich ein, am Wahlsonntag ein Stück Demokratie "live" als Wahlhelferin oder Wahlhelfer zu erleben.

Was müssen Sie als Wahlhelferin / Wahlhelfer tun?

Für die Ausübung sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Wenn sie mindestens 18 Jahre alt und im Wahlgebiet der Stadt Montabaur wahlberechtigt sind, erfüllen Sie bereits alle Voraussetzungen, die an Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gestellt werden. Ihre Wünsche zum Einsatzort sowie Pläne für den gemeinsamen Einsatz mit Freunden oder Bekannten werden bestmöglich berücksichtigt. Als Aufwandsentschädigung erhalten Sie ein „Erfrischungsgeld“ in Höhe von 40 Euro.

Ich bedanke mich schon jetzt für Ihren persönlichen Einsatz. Nutzen Sie die Gelegenheit einen wichtigen Beitrag zur Demokratie zu leisten!

Gabi Wieland
(Stadtbürgermeisterin)

Kontakt:
Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur, Rathaus, Frau Jacqueline Kuhn, Zimmer 301, Tel. 02602/126-323, E-Mail: jkuhn@montabaur.de,

Formular ausfüllen und an die Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur schicken:

Meldebogen