Frühlingsmarkt in Montabaur

Traditioneller Krammarkt am Montag, 29. April 2019, von 8.00-18.00 Uhr

Montabaur startet mit dem Frühlingsmarkt in die aktuelle Marktsaison. Der traditionelle Krammarkt ist wieder die Gelegenheit, sich günstig für die neue Saison auszustatten.

Erzeuger aus der Region bieten individuelle Produkte an, sei es feiner Honig aus dem Westerwald oder der ganz besondere hausgemachte Likör. Selbst genähte Textilien werden für alle, die etwas Besonderes suchen, angeboten. Darüber hinaus ist die Auswahl sehr breit gefächert von Haushaltswaren über Fan-, Deko- und Geschenkartikel, Gardinen, Textilien, Strick- und Kurzwaren, Sport- und Freizeitkleidung bis hin zu Grünpflanzen.

Der Frühlingsmarkt lädt zum Bummeln und Genießen in die Montabaurer Innenstadt ein. Ausreichende Parkplätze stehen in den Tiefgaragen Altstadt I und II sowie der Tiefgarage Nord, auf der Kalbswiese, an der Fröschpfortstraße und auf der Eichwiese zur Verfügung.

Frühlingsmarkt in Montabaur

Verkehrsregelung für den Frühjahrskrammarkt am 29. April 2019

Für den diesjährigen Frühjahrskrammarkt wird die Bahnhofstraße bis zur Einmündung Kaiserstraße und das Teilstück der Wallstraße bis zur Einmündung Waterloostraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Die Sperrung beginnt am Montag, 29. April 2019 05:00 Uhr und endet nach Abschluss der Reinigungsarbeiten. Die Anlieger der v.g. Sperrstrecken werden gebeten, ihre Fahrzeuge bei Bedarf außerhalb des Veranstaltungsbereiches abzustellen, da ein Befahren im o.g. Zeitraum nicht möglich ist.

Die innerörtliche Umleitungsstrecke führt von der Bahnhofstraße über die Kaiserstraße und die Waterloostraße zur Wallstraße (und umgekehrt). In diesen Straßenzügen wird zur Aufrechterhaltung des Verkehrsflusses eine beidseitige Haltverbotsbeschilderung aufgestellt. Um Beachtung dieser Beschilderung wird gebeten.

Die Bushaltestelle in der Bahnhofstraße wird an diesem Tag ersatzlos aufgehoben. Die Busse fahren vom Bahnhof über den Fürstenweg zur Haltestelle Konrad- Adenauer-Platz und von dort weiter zu den bekannten Haltestellen im Stadtgebiet.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger sich auf die vorrübergehend geänderte Verkehrssituation einzustellen.

Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur
Ordnungsamt