Ein Jahr zählt mit so vielen Tagen, wie man genutzt hat.

                                                                                       George Bernard Shaw


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Montabaur,

der Jahreswechsel ist immer Gelegenheit innezuhalten, das alte Jahr Revue passieren zu lassen und das neue Jahr planend in Angriff zu nehmen. In den vergangenen Tagen hat das jeder für sich persönlich, im Kreise von Familie und Freunden getan. Auch für unsere Stadt blicken wir auf 365 Tage, 52 Wochen, 8760 Stunden, in denen wir ein lebendiges Miteinander gestalten können.

Während uns viele Veränderungen in der Welt verunsichern, erleben wir vor Ort, wie wichtig neue Projekte sind. Wir erleben auch, wie wir neue Herausforderungen annehmen und sie zu unserem Vorteil nutzen können. Das gibt Sicherheit, das schafft ein Gefühl von Stolz auf unsere gemeinsame Heimat. Auch 2019 werden wir größere Projekte und kleinere Maßnahmen planen, entscheiden und umsetzen. Ob neue Kindergärten, das Großprojekt Bahnhofstraße, der neue Sportplatz, Förderung des Wirtschaftsstandorts, Stadt-Beleuchtung, Spielplätze, Sanierung Dorfgemeinschaftshäuser, Trimm-Pfad, Digitalisierung, viele Projekte der Stadtsanierung und Dorferneuerung – vieles ist bereits in der Planung. Auch neue Ideen und Unvorhergesehenes werden uns beschäftigen.

Uns – das ist die Stadtgemeinschaft, das sind die Mitglieder des Stadtrates, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbandsgemeinde-Verwaltung, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofs, der Kitas, der Stadtbibliothek, des Stadtwaldes und des Stadtarchivs, das sind aber auch alle Einwohnerinnen und Einwohner, alle Gewerbetreibenden, ehrenamtlich Aktiven und Vertreter von Institutionen. Wir alle bauen auch 2019 wieder gemeinsam an unserem Bild einer lebenswerten Stadt. Deshalb freuen wir uns auch 2019 wieder über viele Anregungen, kritische Stimmen und Vorschläge. Ob per Mail, per Brief, per Telefon oder im Gespräch, bringen Sie sich ein!

Lebendige Stadt heißt vor allem Raum für Begegnung. Ich freue mich auf den Austausch in den kommenden Wochen und Monaten. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, dass 2019 ein gutes Jahr wird – für unsere Stadt, für unsere Heimat, für unsere Zukunft!

Ihre

Gabi Wieland
Stadtbürgermeisterin











zurück


Kontakt
Rathaus
Konrad-Adenauer-Platz 8
56410 Montabaur
Telefon (0 26 02) 126 - 0    
Fax (0 26 02) 126 - 150
info@montabaur.de
Kontaktformular


Öffnungszeiten:
 Mo - Mi
 
 08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 16.00 Uhr
 Do  08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 18.00 Uhr
 Fr  08.00 - 12.30 Uhr
 (Bürgerbüro durchgehend)

HInweis:
Standesamt, Rentenstelle und Bürgerbüro donnerstags erst ab 9.00 Uhr geöffnet