WLAN für Montabaur-Ettersdorf

evm und KEVAG Telekom stellen Hotspot bereit

MONTABAUR. Ganz einfach und schnell im Internet surfen – das können nun die Besucher des Dorfgemeinschaftshauses (DGH) in Montabaur-Ettersdorf. Denn hier hat die Energieversorgung Mittelrhein (evm) zusammen mit ihrer Tochter KEVAG Telekom einen Hotspot bereitgestellt. Durch Initiative von Volker Stendebach und Unterstützung vor Ort konnte im Eingangsbereich der Indoor-Hotspot montiert und an das Netz angeschlossen werden. Doch nicht nur das Gemeindehaus wird mit öffentlichem WLAN versorgt, auch große Teile des Vorplatzes und des Spielplatzes, der hinter dem Gebäude liegt, befinden sich im Wirkungsbereich des WLAN-Punkts. So können auch Kinder und Jugendlichen dort künftig kostenfrei, schnell und komfortabel im Internet surfen.

„Wir sind sehr froh, nun auch einen WLAN-Hotspot unser Eigen zu nennen. So können wir unseren Mitbürgern einen kostenfreien und öffentlichen Internetzugang ermöglichen“, betont Ortsvorsteher Karl Ortseifen. Alle Bürger und Besucher von Ettersdorf können das WLAN am Dorfgemeinschaftshaus ab sofort über die evm-App nutzen – ebenso wie an über 30 weiteren Hotspots in der Region. „Wir freuen uns, mit der evm einen zuverlässigen und kompetenten Partner an der Seite zu haben“, so der Erste Beigeordnete der Stadt Montabaur Gerhard Frink. „Ich bin gespannt, wie das Angebot angenommen wird.“

Freuen sich über den neuen WLAN-Punkt für das Dorfgemeindehau in Montabaur-Ettersdorf (v.l.n.r.): Volker Stendebach, Vertreter der Netzgesellschaft, Gerd Frink, Erster Beigeordneter der Stadt Montabaur, Karl Ortseifen, Ortsvorsteher von Ettersdorf, Ulrich Botsch, Kommunalbetreuer der evm.(Foto: evm)