Hot-Spot in der Stadtbibliothek

Freies WLAN gibt es ab sofort in der Stadtbibliothek Montabaur am Konrad-Adenauer-Platz. Wer mit einem Smartphone (oder mit einem anderen mobilen Endgerät) in der Tasche die Räume im dritten Obergeschoss betritt, erhält auf dem Gerät den Hinweis, dass ein freies WLAN-Netz mit dem Titel „FreeAir“ verfügbar ist. Dann muss der Smartphone-Nutzer nur noch den Zugriff erlauben und erhält daraufhin einen 4-stelligen Zugangscode per SMS. Nach der einmaligen Registrierung findet das Smartphone das WLAN-Netz „FreeAir“ jedes Mal automatisch, wenn sein Besitzer die Stadtbibliothek betritt. Die Nutzung ist kostenlos und funktioniert neben Smartphones auch mit Tablets, Laptops und E-Book-Readern. „Die Stadtbibliothek hat sich längst von der Leihbücherei zum Medienzentrum entwickelt. Da ist dieser Hot-Spot die logische Fortführung unserer kontinuierlichen Modernisierung“, kommentiert Bibliothekleiterin Klaudia Zude den neuen Service für ihre Leser.

 Zugriff erlauben – und schon ist man drin im freien WLAN-Netz der Stadtbibliothek Montabaur.

Zugriff erlauben – und schon ist man drin im freien WLAN-Netz der Stadtbibliothek Montabaur.

 

 



zurück

Kontakt
Rathaus
Konrad-Adenauer-Platz 8
56410 Montabaur
Telefon (0 26 02) 126 - 0    
Fax (0 26 02) 126 - 150
info@montabaur.de
Kontaktformular


Öffnungszeiten:
 Mo - Mi
 
 08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 16.00 Uhr
 Do  08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 18.00 Uhr
 Fr  08.00 - 12.30 Uhr
 (Bürgerbüro durchgehend)

HInweis:
Standesamt, Rentenstelle und Bürgerbüro donnerstags erst ab 9.00 Uhr geöffnet