Gemeinsam Vielfalt zeigen

Das war die Idee hinter der Veranstaltung "Montabaur Verein(t)", zu der die Stadt Montabaur und der Bürgerverein Montabaur die Einwohner und Interessierten eingeladen hatten. Am Samstag, den 13. Februar 2016, von 15 bis 18 Uhr, präsentierten sich in der Stadthalle Haus Mons Tabor fünfzig Vereine aus Montabaur. Sie informierten über ihre Ziele, Aktivitäten und Angebote und luden alle zum Mitmachen ein. Es entstand ein bunter Markt der Möglichkeiten, der sich über die Bereiche Sport, Musik, Kunst, Soziales, Beratung und Selbsthilfe, Bildung, Politik, Geschichte, Sprachen und vieles andere mehr erstreckte. Neben den Infoständen im großen Saal gestalteten die Vereine ein Bühnenprogramm mit musikalischen und sportlichen Darbietungen, im kleinen Saal gab es darüber hinaus Vorträge zu verschiedenen Sachthemen. Die Veranstaltung war Teil des Jubiläumsprogramms "725 Jahre Stadtrechte" in Montabaur. Bilder der Veranstaltung finden Sie unter www.bürgerverein-montabaur.de

Gemeinsam Vielfalt zeigen