KiTa Waldschule öffnet die Türen


Kita Waldschule öffnet die Türen

„Wer will fleißige Handwerker sehen?“ Der musste am Wochenende in die Kita Waldschule in Horressen gehen ...




 

Denn beim Tag der offenen Tür zeigten die Kinder und Erzieherinnen, was sie als fleißige Handwerker so alles drauf haben: Zu Beginn des Nachmittags trugen sie ein kleines Programm mit Liedern und Spielen rund ums Handwerk vor. Danach gab es in den Gruppenräumen Informationen zur Arbeit der Kindertagesstätte sowie Mitmachaktionen für die Kinder. Schließlich klang der Nachmittag bei Kaffee und von den Eltern selbst gebackenem Kuchen aus. Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland lobte das Kita-Team unter der Leitung von Susanne Fritz (links im Bild), das erstmals in der Geschichte der jungen Einrichtung einen Tag der offenen Tür organisiert hatte: „Ich wusste vorher schon, dass sie gute Arbeit leisten. Das haben sie heute allen gezeigt.“

 KiTa Waldschule öffnet die Türen


zurück