Vorschulkinder besuchen Polizei in Montabaur

Vorschulkinder besuchen Polizei in Montabaur

Die Vorschulkinder aus der Kindertagesstätte Löwenzahn in Elgendorf waren am 19. April  auf großer Entdeckungstour bei der Polizei Montabaur.




 

Die Verkehrserziehung startete am Konrad-Adenauer-Platz. Bei der Polizei angekommen zeigte Herr Frink uns die Ausrüstung der Polizei. Die Kinder waren sichtlich aufgeregt, da einige von ihnen noch nie bei der Polizei waren. Jeder durfte einmal die Handschellen anlegen und sie hörten gespannt und interessiert zu. Danach ging es in den Keller  zu den Zellen, in die natürlich auch die Kinder mal hinein durften. Nachdem alle wieder im Freien waren konnten die Kinder noch einmal das Polizeiauto erkunden. Die Kinder und Erzieher hatten eine Menge Spaß und haben sehr viel dazu gelernt.

Wir bedanken uns bei der Polizei Montabaur für den tollen Nachmittag.

Vorschulkinder besuchen Polizei in Montabaur





zurück

Kontakt
Rathaus
Konrad-Adenauer-Platz 8
56410 Montabaur
Telefon (0 26 02) 126 - 0    
Fax (0 26 02) 126 - 150
info@montabaur.de
Kontaktformular


Öffnungszeiten:
 Mo - Mi
 
 08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 16.00 Uhr
 Do  08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 18.00 Uhr
 Fr  08.00 - 12.30 Uhr
 (Bürgerbüro durchgehend)

HInweis:
Standesamt, Rentenstelle und Bürgerbüro donnerstags erst ab 9.00 Uhr geöffnet