Kindertagesstätte Himmelfeld bezieht saniertes Gebäude

Geschafft! Nach monatelangen Bauarbeiten strahlen jetzt wieder sämtliche Planeten des kommunalen Kindergartens Himmelfeld am Sonnenring.

Während der umfassende Sanierung und Erweiterung des Gebäudes war die Einrichtung zeitweise in die Waldschule in Montabaur-Horressen ausgelagert; jetzt sind wieder alle Kinder und Erzieherinnen unter einem Dach vereint. Das 28-köpfige Team vom Kindergarten und die Männer vom Bauhof haben hervorragende Arbeit geleistet, freut sich Andrea Fuß, die Leiterin der Einrichtung. Auch Werner Pehl vom Bauhof ist sehr zufrieden. Gemeinsam mit einem Dutzend Mitarbeiter hat er dem erweiterten und umgestalteten Kindergarten den letzten Schliff verpasst, hat Möbel gerückt, Kisten geschleppt und Sonne, Mond, Sternschnuppen, Wolken, Milchstraße und Planeten zu neuem, hellem Glanz verholfen.

Beim Umzug der Kindertagesstätte von der Waldschule zurück aufs Himmelfeld packten alle mit an. Auch Kita-Leiterin Andrea Fuß schleppte Kisten.

Hängt das Regal auch gerade? Auch die Mitarbeiter des Bauhofs hatten beim Umzug alle Hände voll zu tun.