Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz für Dr. Hermann Jacoby




Verdienstmedaille
des Landes Rheinland-Pfalz
für Dr. Hermann Jacoby





 

Dr. Hermann Jacoby engagiert sich seit Jahrzehnten ehrenamtlich auf kommunaler Ebene und im Vereinsleben der Stadt Montabaur. Im Rahmen einer Feierstunde bei der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord erhielt der Kommunalpolitiker nun für sein Engagement die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz. Erster Beigeordneter Andree Stein, Stadtbürgermeister Klaus Mies und CDU-Fraktionsvorsitzender Peter Hülshörster ließen es sich nicht nehmen Dr. Hermann Jacoby persönlich zu gratulieren.

Erste Erfahrungen in der Kommunalpolitik sammelte Dr. Hermann Jacoby 1988 als Mitglied im Hospitalausschuss der Stadt Montabaur. Im Jahr darauf folgte die Wahl als Mitglied in den Stadtrat. Bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2009 setzte sich Dr. Hermann Jacoby für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger ein und brachte sein Wissen in verschiedenen Ausschüssen ein. Von 1994 bis 2009 war der Horresser als Fraktionsvorsitzender die Stimme der CDU im Stadtrat Montabaur. Bis heute arbeitet er im Umweltausschuss mit.

Neben seinen politischen Aktivitäten ist Dr. Hermann Jacoby seit über drei Jahrzehnten im TUS Montabaur aktiv. 1986 gründete er die Abteilung Trampolin. Seitdem leitet der begeisterte Sportler die Abteilung und ist auch Übungsleiter.

Ein weiteres Anliegen von Dr. Hermann Jacoby ist der Naturschutz. Er ist seit acht Jahren Vorsitzender des Beirates für Landespflege und setzt sich darüber hinaus auch in weiteren Arbeitskreisen und –gemeinschaften auf Landes- und Bundesebene für den Naturschutz ein. 


Der Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord Dr. Ulrich Kleemann (v.l.) überreichte Dr. Hermann Jacoby die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz. Mit ihm freute sich seine Ehefrau Elisabeth Jacoby.

Der Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord Dr. Ulrich Kleemann (v.l.) überreichte Dr. Hermann Jacoby die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz. Mit ihm freute sich seine Ehefrau Elisabeth Jacoby.

 


zurück

Kontakt
Rathaus
Konrad-Adenauer-Platz 8
56410 Montabaur
Telefon (0 26 02) 126 - 0    
Fax (0 26 02) 126 - 150
info@montabaur.de
Kontaktformular


Öffnungszeiten:
 Mo - Mi
 
 08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 16.00 Uhr
 Do  08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 18.00 Uhr
 Fr  08.00 - 12.30 Uhr
 (Bürgerbüro durchgehend)

HInweis:
Standesamt, Rentenstelle und Bürgerbüro donnerstags erst ab 9.00 Uhr geöffnet