MontaBatida holte den Samba nach Montabaur


MontaBatida holte den Samba nach Montabaur

Um Samba zu erleben brauch man nicht gleich nach Rio (größtes Sambafest der Welt) oder ins bayrische Coburg (größtes Sambafest Europas) zu reisen, wenn doch in Montabaur das größte Sambafest im Westerwald stattfindet ...




 


Mehr als 300 Rhythmusbegeisterte dachten sich das auch und folgten vergangenen Freitag der Einladung der Montabaurer Sambagruppe MontaBatida zur ersten Samba-Percussion-Party im Roundabout. Zusammen mit befreundeten Sambagruppen aus der Region – u.a. Samba-Pati Westerburg und Ramba-Samba Elz  – brachten sie das Roundabout  (das zeitweise wegen Überfüllung geschlossen werden musste) zum “Beben“. Spaß und Spielfreude der Gruppen gepaart mit ansteckenden Rhythmen griff auf ein begeistertes Publikum über. Nach einem abwechslungsreichen Percussion-Programm diente die Spielfläche zum Tanzen für alle – was immer wieder in großen gemeinsamen Percussion-Sessions endete.  Obwohl das Dargebotene für “ungeübte“ Ohren ungewohnt laut war (dafür verteilte MontaBatida zu Beginn an jeden Gast Ohrstöpsel)  und obwohl aufgrund des hohen Publikumaufkommens zeitweise der Getränkenachschub an der Theke stockte, wurde mit ungebrochen guter Stimmung bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert. Für MontaBatida war diese Veranstaltung ein Test: Samba in Montabaur – geht das überhaupt? Ergebnis: Samba in Montabaur geht!  Sehr gut sogar.

 

MontaBatida holte den Samba nach Montabaur



zurück


Kontakt
Rathaus
Konrad-Adenauer-Platz 8
56410 Montabaur
Telefon (0 26 02) 126 - 0    
Fax (0 26 02) 126 - 150
info@montabaur.de
Kontaktformular


Öffnungszeiten:
 Mo - Mi
 
 08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 16.00 Uhr
 Do  08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 18.00 Uhr
 Fr  08.00 - 12.30 Uhr
 (Bürgerbüro durchgehend)