Aktion „Saubere Landschaft 2012“

Aktion "Saubere Landschaft 2012"

Frühjahrsputz in Montabaur

Rund 800 Kilogramm Müll wurden im Raum Montabaur aus der Landschaft gesammelt

Stadtbürgermeister Klaus Mies begrüßte am Samstag, 21.April 2012 eine stattliche Anzahl an freiwilligen Helfern vor dem Rathaus zur Aktion „Saubere Landschaft 2012“. Nach der Ausgabe von Handschuhen, Mülltüten und Warnwesten durch Mitarbeiter des städtischen Bauhofes ging es in die Umgebung, um dem achtlos weggeworfenen oder bewusst entsorgten Müll zu Leibe zu rücken.

Der Abschluss der Aktion bei der Freiwilligen Feuerwehr Montabaur mit Getränken und Imbiss war gut vorbereitet und wurde von den aktiven Sammlern mit großem Appetit angenommen. Als Dankeschön gab es in diesem Jahr eine Verlosung von Gutscheinen unter den Teilnehmern. Schwimmbadkarten, Gutscheine vom Bistro am Quendelberg und vom Haus der Jugend wurden verteilt. Spontan spendierte Christof Frensch als Hauptpreis noch einen Einkaufsgutschein für den Rewe Markt.

Die Stadt Montabaur bedankt sich sehr herzlich bei allen Vereinen, Gruppen und Einzelpersonen, die bei der kreisweiten Aktion „Saubere Landschaft 2012“ mitgeholfen haben.

Aktion "Saubere Landschaft 2012"