Fotoausstellung „Meisterwerke der Region“

Fotoausstellung "Meisterwerke der Region" 

IHK Koblenz und FH Mainz präsentieren die Fotoausstellung „Meisterwerke der Region“ in der Bürgerhalle des Rathauses der Stadt Montabaur.

Die Fotoausstellung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz und der Fachhochschule (FH) Mainz zeigt 42 großformatige Fotografien...

 

... der 13 historischen, kulturellen, sportlichen, technischen und geologischen Attraktionen im nördlichen Rheinland-Pfalz – aus ungewohnten, spannenden, außergewöhnlichen Blickwinkeln zu teilweise ungewöhnlichen Tageszeiten. Alle Aufnahmen stammen von Studierenden der Fachhochschule Mainz und sind unter Verwendung aufwendiger künstlerischer Fototechniken entstanden.

„Nachdem die als Wanderausstellung konzipierte Fotokunstausstellung „Meisterwerke der Region“ zuvor schon sechs Wochen auf der BUGA und danach in Andernach zu sehen war, freut es uns als regionaler Partner der Bundesgartenschau, dass diese Kunstwerke nun auch in Montabaur gezeigt werden können“, erklärt Stadtbürgermeister Klaus Mies.

„Die Bilder zeigen auf eindrucksvolle Weise, welch’ attraktive Reiseziele unsere Region zu bieten hat.  Alle Meisterwerke sind im Original innerhalb gut 60 Autominuten von Montabaur aus erreichbar. Sie warten darauf, sowohl im Bild wie auch vor Ort entdeckt zu werden. Ja, wir haben das Privileg, in einer Region leben zu können, in der andere Urlaub machen. Dieses Bewusstsein sollten wir schärfen. Es hilft auch der hiesigen Tourismuswirtschaft.“ ergänzt Richard Hover, Leiter der IHK-Geschäftsstelle Montabaur.

„Wichtig war Auftraggebern, Betreuern und Studierenden gleichermaßen, eine abwechslungsreiche Ausstellung zu konzipieren. Erklärtes Ziel ist es, die Kunstausstellung möglichst vielen Betrachtern zugänglich zu machen,“ so Christian Dübner, Tourismusreferent der IHK Koblenz.

Die Ausstellung in der Bürgerhalle des Rathauses in Montabaur ist bis einschließlich 07.10.2011 montags bis mittwochs von 8.00 Uhr bis 16:00, donnerstags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr und freitags von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr zu besichtigen.

Fotoausstellung






Kontakt
Rathaus
Konrad-Adenauer-Platz 8
56410 Montabaur
Telefon (0 26 02) 126 - 0    
Fax (0 26 02) 126 - 150
info@montabaur.de
Kontaktformular


Öffnungszeiten:
 Mo - Mi
 
 08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 16.00 Uhr
 Do  08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 18.00 Uhr
 Fr  08.00 - 12.30 Uhr
 (Bürgerbüro durchgehend)

HInweis:
Standesamt, Rentenstelle und Bürgerbüro donnerstags erst ab 9.00 Uhr geöffnet